Home
 Home 2
 Ist-Analyse 1
 Ist-Analyse 2
 Ist-Analyse 3
 Sollkonzept
 Öko-Aiudit 1
 Öko-Audit 2
 Öko-Audit 3
 Neu-Gründ. 1
 Neu-Gründ. 2
 Zeitmangem.
 Ehrenkodex
 Ist-Analyse 2

1.3.4 Nachteile der Fragebogenmethode

 

  • Mitarbeiter haben keine Zeit zum Ausfüllen der Fragebogen
  • Fragebogen werden oft in Gemeinschaftsarbeit ausgefüllt
  • es sind häufig Rückfragen nötig

 

 

1.3.5 Resümee

 

  • Eine Kombination beider Methoden führt zum besten Ergebnis

 

 

 

1.4 Interviewfragen

 

  • gezielte festgelegte Fragen führen am schnellsten zum Ziel
  • die fragen lauten: wohin ?

                                      was wird getan ?

                                      womit ?

                                      was wird abgelegt ?

                                      was geht raus ?

  • die Fragen können beliebig oft wiederholt werden

 

 

 

1.5 Interview-Team

 

 

1.5.1 Das Interview-Team besteht aus:

 

1. Interviewer

2. Informationsträgerverzeichnis-Schriftführer

3. Tätigkeitsverzeichnis-Schriftführer

4. Alternativenverzeichnis-Schriftführer

5. Problemverzeichnis-Schriftführer  

6. Schwachstellenverzeichnis-Schriftführer

 

 

Bei dem Punkt 1.5 bin ich auf Ihre motivierte Mitarbeit angewiesen. Ich beanspruche für mich den Punkt 6 Schwachstellenverzeichnis und die Koordination des Interviews. Dezent aus dem Hintergrund werde ich mich bei Bedarf durch Fragen in das Interview einbringen.

 

Wichtig!

 

Eine Person die das Unternehmen genau kennt und bereit ist, die gestellten Fragen wahrheitsgemäss, umfassend und komplett zu beantworten.

[Home] [Home 2] [Ist-Analyse 1] [Ist-Analyse 2] [Ist-Analyse 3] [Sollkonzept] [Öko-Aiudit 1] [Öko-Audit 2] [Öko-Audit 3] [Neu-Gründ. 1] [Neu-Gründ. 2] [Zeitmangem.] [Ehrenkodex]